Musikschule Mulach

Musikunterricht aus vollem Herzen

 Events

Ferienprogramm 2020


Was schon wieder Ferien 🙆🏼‍♀️ aber wir haben uns doch kaum gesehen dieses Schuljahr (!). Genau, und deshalb haben wir dieses Jahr in den Sommerferien nicht nur weitere 3 Wochen regulär unterrichtet, sondern zusätzlich ein spezielles Ferienprogramm mit den Kindern veranstaltet: Wir tauchten ein in die Welt der Disney Musicals und sangen gemeinsam unsere Lieblingssongs. An zwei weiteren Vormittagen bastelten wir Trommeln, Notenschlüssel und das berühmte „Timbre“-Glitzer-Mikrofon. Abschluss unserer Ferienaktion war der berühmte Cup-Song. Erst brauchte es ein bisschen Zeit, um überhaupt den Rhythmus hinzubekommen. Doch dann, als es klappte machte es unglaublich viel Spaß in der Gruppe zusammen Becher zu klopfen, zu singen und mit Tabea ohne Ende zu lachen und einfach Spaß zu haben.

In diesem Sinne „Hakuna Matata, weil‘s danach immer schöner ist als vorher„ (Timon und Pumba - Der König der Löwen Disney 1994) 


Musikalische Schatzsuche 2020 - Corona Lockdown 1 - März 2020

Musik in Zeiten des Corona Lockdowns 1

 

Wir erinnern uns nicht gerne an den Grund. Gerne aber an die besonderen, lustigen und kreativen Wochen während der Musikalischen Schatzsuche. Eure Beiträge haben uns im Team immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und uns einige Male sogar tief berührt ❤️.  Wir waren wirklich ganz überwältigt, wieviele Schülerinnen und Schüler so fleißig mit gerätselt haben, phantasievoll und einfallsreich waren. Auch der persönliche Austausch war enorm und wir sind uns sicher, dass alle, die an unserer Schatzsuche teilgenommen haben die Chance genutzt haben ihr Rätseln in Wissen zu verwandeln. Vielen Dank auch an mein tolles Team, das ohne lange Vorbereitungszeit vor Ideen sprudelte und die Schatzsuche für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat. Den Teilnehmern gratulieren wir zu ihren Schätzen, die sie ergattert haben: also viel Spaß beim Plantschen im Aquaria, im Kino, beim Pizza oder Eisessen.  

Hier gehts zu den Videos der Musikalischen Schatzsuche 2020


Weihnachtskonzert / 14.12.2019


Nikolaikirche Isny

Mit der einfühlsamen Weihnachtsmusik von Detlev Höcker umrahmten "MiLOr aNd KiDs" am 14. Dezember 2019 die rührende Geschichte "Der Weihnachtsstern" in der Nikolaikirche in Isny. 

Gänsehaut bei allen Besuchern, als die vielen kleinen und großen Musikschüler der Musikschule Mulach begleitet vom Gesang der Band MiLOr aus allen Richtungen der Nikolaikirche Isny sich sammelten zu einem einzigen, strahlenden Stern.  

Die eindrucksvoll und voller Freude vorgetragenen Lieder sorgten für Herz erwärmende Weihnachtsstimmung in der andächtigen Kulisse der bis auf den letzten Platz ausgefüllten Nikolaikirche mit ihrer atemberaubenden Akustik.

In fast jedem Programmpunkt der diesjährigen Aufführung war wieder die Kirchenorgel, die „Majestät unter den Instrumenten“. In vollem klanglichen Umfang spielten sich die Schüler in die Herzen der Zuhörer. 

Alle großen und kleinen Musiker haben intensiv und fleißig für die Gestaltung dieses Programms geübt und wurden am Schluss vom Weihnachtsmann persönlich mit einem Geschenk für ihren Einsatz belohnt. 

 "Es war ein gelungener, gefühlvoller und abwechslungsreicher Nachmittag", so die Besucher nach dem Konzert. 

„Man merkte bei jedem Programmpunkt mit wieviel Herzblut die Lehrkräfte der Musikschule Mulach ihre Schüler unterrichten und dadurch alle gemeinsam eine fröhliche und anspruchsvolle Aufführung auf die Beine stellten." 



Isny macht Blau / 23.08.2019



 Fotos von Leon Albrecht 


Musikalische Passion und kindliche Freude
Die musikalische Reise begann auf der Eberz-Bühne mit einem ganz neuen Repertoire und eigenen Songs. MiLOr bediente sich dabei keiner bestimmten Szene, sondern ließ sich stattdessen von der Musik leiten. Gekonnt schafften es die vielversprechenden jungen Musiker mit Songs aus den verschiedensten Genres und den außergewöhnlichen Stimmen die emotionale Brücke zu Ihren Zuhörern zu schlagen. Mit einer Mischung aus musikalischer Passion und kindlicher Freude rockte MiLOr wieder aus vollem Herzen die Bühne !






Weitere Events:

2018
2017
2016






E-Mail
Anruf
Infos