Musikschule Mulach

Events 2016

Weihnachtskonzert - aus vollem Herzen / 17.12.2016

Instagram Leon Albrecht

Impressionen Weihnachten 2016 (mov. by Leon Albrecht)

Mit klassischen und modernen Musikstücken umrahmten die Schüler die einfühlsame Erzählung    „Die Weihnachtsgeschichte" des großen englischen Autors Charles Dickens.

Eine eindrucksvoll vorgetragene Geschichte, gesprochen von Siegfried Mulach und die wundervoll arrangierten Lieder sorgten am 17. Dezember 2016 für die Herz erwärmende Weihnachtsstimmung in der andächtigen Kulisse der Nikolaikirche mit ihrer atemberaubenden Akustik. Kinder lauschten mit offenem Mund, neugierig vor Spannung, den Worten des Erzählers.

Abschluss eines jeden Programmpunkts der diesjährigen Aufführung war die Kirchenorgel, die „Majestät unter den Instrumenten“. In vollem klanglichen Umfang spielten sich die Schüler in die Herzen der Zuhörer. Auch der Auftritt der Band MiLOr rundete das Konzertprogramm mit weiteren Gänsehautmomenten ab.

Alle großen und kleinen Musiker haben intensiv und fleißig für die Gestaltung dieses Programms geübt und wurden am Schluss vom Weihnachtsmann persönlich mit einem G'schenkerl für ihren Einsatz belohnt.

"Es war ein gelungener, gefühlvoller und abwechslungsreicher Nachmittag", so die Besucher nach dem Konzert. „Immer wieder schön wie die Musikschule Mulach mit ihrem individuell abgestimmten Musikunterricht Anfänger und Fortgeschrittene jeglicher Altersgruppen so zusammen bringt, dass alle gemeinsam in voller Freude ein anspruchsvolles Programm auf die Beine stellen."