Musikschule Mulach

Musikunterricht aus vollem Herzen

Rhythmisch sicher auf der Gitarre - Intensivkurs zur Entwicklung des Rhythmusgefühls

Dieser Kurs …

richtet sich an erwachsene Gitarrist*innen, die bereits einfache Akkorde greifen können, rhythmische Probleme haben oder ihre Sicht auf Rhythmus erweitern möchten.

Oft fehlt im "richtigen" Spiel ein Gefühl für den Grundpuls - den musikalischen Fluss (Rhytmos: altgriechisch "Fluss, Fliessen")

In diesem Workshop werden wir spielerisch immer tiefer in diesen musikalischen Fluss eintauchen.

Wir widmen uns rhythmischen Grundlagen, aus denen jedes Begleitmuster abgeleitet werden kann. Neben dem Verstehen rhythmischer Strukturen steht vor allem das körperliche Erleben im Mittelpunkt.

Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben, auf theoretische Fragen und individuelle Probleme einzugehen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termin: neue Kurse starten nach Vereinbarung

Zeit: Mittwochs, jeweils 19:00 bis 20:30 Uhr

Kosten: 69€ für 3 Termine (nur als Block)

Anmeldung: info@musikschule-mulach.de